Chorleitung

unterricht

Bereits während meines Studiums entdeckte ich meine Freude am Unterrichten. Inzwischen kann ich auf langjährige Erfahrung als Gesangslehrerin zurückblicken und habe u.a. einen Lehrauftrag am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg, Institut für Musikpädagogik.

Mit Singer Pur gebe ich zudem regelmäßig Workshops für Vokalsensembles im In- und Ausland, unter anderem bei Europa Cantat und beim Arbeitskreis Musik in der Jugend (AMJ).

In meinem Schulmusikstudium erhielt ich eine fundierte Ausbildung in Chor- und Orchesterleitung, zudem habe ich selbst in vielen namhaften Chören gesungen wie dem Chor des Bayerischen Rundfunks, Kammerchor Stuttgart, Berliner Rundfunkchor, Nederlands Kamerkoor und dem Gewandhaus Kammerchor.

Bei Musikwochen des amj leite ich verschiedene Chöre für Erwachsene, Jugendlich und Kinder.

Seit Anfang des Jahres 2017 bin ich die Dirigentin des deutsch-italienischen Chores München "Il Coro".

​Ich biete an:

​- Gesangsunterricht für Fortgeschrittene

- Coaching von Vokalensembles

- Stimmbildung für Chöre

- Coaching von Chören

- Einstudierung und Chorleitungsassistenz

- regelmäßige Leitung eines Chores im Raum München